Zur Homepage
Zur Mathematikseite

Zur 6. Klasse
6. Klasse: Dezimalzahlen, hier: Addition und Subtraktion

Link zur Webseite 1. Thema: Dezimalzahlen addieren - Übungen
Tabelle erstellen Eine Additionstabelle soll angefertigt werden. Übung mit Highscore-Liste.
Knobel-Tabelle Eine Tabelle zur Addition ganzer Zahlen wurde erstellt. Leider wurden aus Versehen Zahlen gelöscht. Kannst du die Tabelle reparieren. Übung mit Highscore-Liste.
Additionspyramide Eine Zahlenpyramide muss durch die Addition ganzer Zahlen vervollständigt werden.
Übung mit Highscore-Liste.
Additionsstern Vier Dezimalzahlen eines Sterns umgeben seine Mitte. Du sollst alle vier Zahlen addieren und so die Mitte finden. Übung mit Highscore-Liste.
Was ist x für eine Zahl? Zwei Zahlen werden addiert. Doch fehlt hier etwas. Welche Zahl fehlt, sollst du herausfinden. Übung mit Highscore-Liste.
Knobel-Tabelle Eine Tabelle zur Addition ganzer Zahlen wurde erstellt. Leider wurden aus Versehen Zahlen gelöscht. Kannst du die Tabelle reparieren. Übung mit Highscore-Liste.
Knobel-Stern Vier Dezimalzahlen eines Sterns umgeben seine Mitte. Aber ein Summand fehlt. Übung mit Highscore-Liste.

Link zur Webseite 2. Thema: Dezimalzahlen subtrahieren - Übungen
Tabelle erstellen Eine Subtraktionstabelle soll angefertigt werden. Übung mit Highscore-Liste.
Was ist x für eine Zahl? Zwei Zahlen werden addiert. Doch fehlt hier etwas. Welche Zahl fehlt, sollst du herausfinden. Übung mit Highscore-Liste.
Pyramide erstellen Eine Subtraktionspyramide ist unvollständig. Übung mit Highscore-Liste.


2004-2020, Andreas Meier

Dezimalzahlen
auf
realmath.de





Links zu den
weiteren Themen:

Grundlagen
Addition und Subtraktion
weitere Rechenarten