Veranschaulichen - Üben - Verstehen
Erfolgreich lernen mit realmath.de
         
   Home   Mathematik   realmath-wiki   Lehrerseiten   Neuigkeiten   Lernsoftware   English version   Forum   Links  
Werde Fan von realmath.de facebook    oder folge realmath.de auf twitter Twitter

Dissertation zu realmath.de

   Titel:

realmath.de -
Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr- Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I

erschienen bei:

Franzbecker
ISBN 978-3-88120-486-6

Das Buch ist leider vergriffen.
Die gesamte Auflage ist verkauft.
  
Bild



Sollten Sie Interesse am Bezug der letzten Ausgaben der Dissertation mit
Autorenrabatt (Nachlass auf den Ladenpreis 10%) haben, so senden Sie mir einfach eine E-Mail



Zum Inhalt:
Digitale Lehr- Lernumgebungen, die für die Verwendung im konkreten Mathematikunterricht entwickelt werden, müssen in adäquater Weise dessen Bedingungen berücksichtigen. Idealerweise sollten sie Lernende bei der eigenständigen Erarbeitung neuer Inhalte unterstützen, durch Veranschaulichungen ein tieferes Verständnis mathematischer Begriffe fördern und dazu beitragen, dass in Übungsphasen der Unterricht individualisiert werden kann.


Welche Auswirkungen hat dies auf die Konzeption digitaler Lehr- Lernumgebungen?
Werden Materialien, die diese Anforderungen erfüllen, von Lehrern und Schülern im Unterrichtsalltag verwendet?


Die vorliegende Arbeit fundiert wesentliche Qualitätskriterien für die Entwicklung interaktiver dynamischer Lehr- Lernumgebungen für den Einsatz im konkreten Mathematikunterricht. Sie zeigt an zahlreichen Beispielen auf, welchen Mehrwert ein auf diesen Materialien basierender Unterricht besitzt. Für den Nachweis der Verbreitung und Akzeptanz der Materialien auf realmath.de werden innovative Forschungsmethoden entwickelt und angewandt.



Haftungsausschluss  Impressum   Nutzungshinweise    © 2004-2021, Andreas Meier